Testbericht Spooks „Ricarda Full Grip“

Werbung: Unbezahlte Partnerschaft/ unbezahlte Kooperation:

Testbericht Spooks Reithose

Modell: Ricarda Full Grip
Farbe: Braun
Marke: Spooks

Um ehrlich zu sein habe ich lange überlegt mir eine Full-Grip-Reithose zu kaufen, da man ja nicht nur positives darüber liest bzw. hört, z.B. solle sich der Grip von der Hose ablösen, oder man klebt zu sehr im Sattel fest etc., für andere ist das wieder anders und sie haben mit der Full-Grip Reithose ein super Gefühl im Sattel. Meiner Meinung nach, muss man sich einfach selbst ein Bild darüber machen und eine Grip-Hose einfach mal im Reitsportladen probieren und auf einem Sattel (welchen einige Reitsportläden zum Probesitzen haben) testen.
Bis jetzt hatte ich nur Vollbesatz-Reithosen mit einem Kunstlederbesatz. Eine Kniebesatz-Reithose kam für mich erstmal nicht in Frage da diese mir 1. optisch nicht so sehr zusagen und ich 2. kein so gutes Gefühl damit im Sattel habe.

Nun habe ich beschlossen mir eine Grip-Reithose zu kaufen, ich hatte keine bestimmte Marke und keine bestimmte Farbe im Hinterkopf, allerdings sollte sie eher schlicht sein, ich habe mich im Reitsportladen einfach mal durchprobiert und mich ein wenig beraten lassen.
Nach gefühlten Stunden und gefühlte 1000 Reithosen später, entschied ich mich schlussendlich für die „Ricarda Full Grip“ von Spooks in der Farbe Braun, da diese für mich einfach am bequemsten war und sie trägt sich wie eine zweite Haut, was sich auch beim reiten widerspiegelte. Die Reithose trage ich 3-4 Mal pro Woche und auch nach dem Waschen ist der Grip noch top und es hat sich nichts vom Grip oder von den Nähten gelöst oder ähnliches.

Schlussendlich muss aber jeder für sich entscheiden ob sich ein Kauf lohnt und ob er das Gefühl im Sattel mit einer Grip-Reithose überhaupt mag. Ich  persönlich kenne einen deutlichen Unterschied, aber reite mit Kunstledervollbesatz genauso gerne wie mit der Full Grip Variante. 🙂

Verwendete Links:
https://www.spooks.de

Beitragsbild:
(c) bei Equestrianlifestyle2017.wordpress.com

 

Hinterlasse einen Kommentar