Apropos Pferd 2018

Werbung/Kooperation

Anfang Oktober, 6:00 Uhr morgens. Nicht gerade meine Uhrzeit um frisch und munter aus dem Bett zu hüpfen. 😀 Aber ich war schon sehr gespannt auf den heutigen Tag, denn es ging für mich nach Wiener Neustadt zur Apropos Pferde Messe. Mein erster Besuch dieses Jahr und ich war gespannt auf das, was mich auf der Messe alles erwarten würde. Gefühlt ging es für mich quer durch Österreich, von Oberösterreich nach Wiener Neustadt, knappe 4 Stunden Fahrt lagen also nun vor mir. Zuerst mit dem Zug nach Wels und von dort aus weiter mit dem Auto. Das Wetter war traumhaft, strahlend blauer Himmel und Sonne satt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir endlich am Messegelände angekommen, die Suche nach einem Parkplatz stellte sich als etwas schwierig heraus, da bereits sehr viele Menschen am Messegelände waren. Doch nach kurzer Suche und dank den netten Mitarbeitern bzw. den Parkplatzeinweisern, haben wir schnell einen geeigneten Parkplatz gefunden. Nun ging es los, ab zur Kasse. Ich konnte mein Ticket an der Pressekasse abholen und meine Begleitung musste sich an der – mehr als langen – Schlange an der vorderen Kasse das Ticket kaufen. In der Arena angekommen machte ich mich gleich mal auf den Weg um die einzelnen Stände zu begutachten, vielleicht gab es ja das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Halfter, Stricke, Schabracken und vieles mehr, in allen erdenklichen Farben. Eine schöne Auswahl an Artikeln und viele zu einem guten und fairen Preis. Das ist etwas, was ich an Messen sehr schätze, man findet immer irgendetwas zu einem guten Preis.

Nach einer ausgiebigen Bummeltour, haben wir beschlossen erst Mal etwas zu essen. Es gab viele unterschiedliche Stände, wo man sich etwas zu essen holen konnte. Burger, Pommes, etwas Süßes, alles war dabei. Da das Wetter einfach nur herrlich war, beschlossen wir draußen zu essen und die Sonne zu genießen. Kurz darauf wurden wir von einer lauten Sirene aufgeschreckt, denn an diesem Tag wurden alle Sirenen getestet. Nach dem essen sahen wir uns einige Shows auf den Außenplätzen an, besonders gut gefallen hat mit die Ponyshow von Anna Samek, sowie die Vorführung des Teams von Parelli Natural Horsemanship. à Links dazu habe ich euch unten verlinkt. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Website der Apropos Pferd. Die Bilder findet ihr am Ende des Beitrages unter den Quellenangaben. 🙂

In der großen Arena haben wir uns noch ein Springen angeschaut, welches sehr spannend war. Alle Reiter und ihre Pferde haben gute Leistungen abgeliefert. Mittlerweile waren einige Stunden vergangen und es war bereits Nachmittag geworden, mit dem Blick auf die Uhr, beschlossen wir um 15:30 Uhr, wieder nach Hause zu fahren. Wir hatten ja schließlich noch eine etwas längere Reise vor uns.

Alles in allem hat mir die Messe sehr gut gefallen und ich werde im Jahr 2019 definitiv wieder anreisen. Vielen Dank an die Apropos Pferd für die Zusammenarbeit! Bis zum nächsten Jahr.

Quellen: https://www.arenanova.com/messe.php?messe=Apropos_Pferd

Klicke, um auf ap18_programm.pdf zuzugreifen

https://www.parelli-instruktoren.com/de/was-ist-parelli-natural-horsemanship/

 

IMG_0207.jpg
Parelli Natural Horsemanship Vorführung

 

 

IMG_0195.jpg
Ponyshow von Anna Samek
IMG_0177.jpg
Springen in der Arena

 

Hinterlasse einen Kommentar