Pferd International 2018

Werbung: Partnerschaft/ Kooperation:

Hallo meine Lieben,

Hier ist er nun… der Beitrag über die Pferd International 2018. Die Pferd International findet in München Riem statt, und zwar auf der Olympiareitanlage. Ein wahnsinns Gelände!! Ich war geflashed! Doch mehr dazu später. 😉

Am Sonntag den 13. Mai machten uns Eva und ich auf den Weg nach München. Bereits um 9 Uhr ging die Reise los. Eva holte mich bei mir zu Hause ab und es ging erstmal in Richtung Salzburg und dann weiter auf die Autobahn. Alles lief nach Plan und wir waren nach einem kurzen Stau an der Grenze super in der Zeit. Geplante Ankunft war so gegen Mittag. Ich freute mich schon sehr auf alle meine Blogger – Mädels, welche ebenfalls auf der Messe waren. Thja… Satz mit X, das war wohl nix. 😉
Unser Weg führte uns erstmal zur Allianz Arena, da dies ein markanter Punkt war, um eine Orientierung zu haben. Da weder mein Handy, noch Evas Handy funktionierte, waren wir ohne Navi unterwegs. KEINE gute Idee, wie sich später herausstellte. 😀

Auf einem Parkplatz bei der Allianz Arena, fragten wir nun nach dem Weg zum Messegelände. Die Autobahn stimmte, die Ausfahrt auch, nur die Richtung nicht! 😀 Nach erneutem, ewig lang andauerndem Stau auf der Autobahn und einem kurzen Telefonat mit meinem Papa (telefonieren ging – nur das Internet streikte!), für einen kurzen Check (Name einer Autobahnraststätte), wussten wir immerhin, dass wir am richtigen Weg waren. DACHTEN WIR!! 😀 Als die Nummern der jeweiligen Ausfahrt immer kleiner wurden, merkten wir schließlich, dass wir knapp 1 Stunde (ohne Stau) in die falsche Richtung gefahren sind!! 😀 Wir sind in Ingolstadt gelandet. 😉

Wir drehten so schnell es geht um und sind wieder auf die Autobahn aufgefahren und ab in Richtung München. Immerhin war auf dem Rückweg kein Stau und wir waren in der Hälfte der Zeit wieder zurück in München. Nur war es zu diesem Zeitpunkt schon 14:30. Die richtige Ausfahrt haben wir schlussendlich auch gefunden. 😉 Also sind wir der angegebenen Straße gefolgt. Da uns die Personen die wir gefragt haben, mitgeteilt haben, dass wir NICHT in Richtung „Messe ICM“ müssen, haben wir diesen Wegweiser auch gemieden. Nun ja… im Endeffekt mussten wir aber genau in diese Richtung! Nach weiterem herumirren, haben wir – schon etwas verzweifelt und genervt – beschlossen, noch einmal jemanden zu fragen. Diese Leute haben uns Gott sei Dank in die richtige Richtung – nämlich Richtung „Messe ICM“ geschickt. Also sind wir den Schildern gefolgt und siehe da, schon sahen wir die ersten „Parkplatz“ Schilder der Pferd International. Uhrzeit: 15:20 Uhr!!!

Dank meiner Akkreditierung durften wir auf dem „VIP-Parkplatz“ parken und hatten immerhin bei diesem Posten eine Zeitersparnis. Das Auto war geparkt, ab ins Pressezentrum. Nachdem ich meine Akkreditierung abgeholt hatte, haben wir uns erstmal etwas zu essen geholt. Nach 6 Stunden Autofahrt ohne Pause, hatten Eva und ich mehr als nur großen Hunger. 😀 Mit Pommes und Curry-Wurst bewaffnet machten wir uns auf den Weg, das Gelände zu erkunden. Vorbei am Springplatz und an den zahlreichen Ständen der Aussteller, hin zum Dressurplatz und wieder zurück. Beim Bummeln haben wir einige nette Blogger-Mädels getroffen und es sind ein paar nette Gespräche entstanden. Mitgenommen habe ich euch über Instagram, auf meinem Profil, könnt ihr in den Highlights und in den einzelnen Beiträgen nachsehen und nachlesen, wen wir denn getroffen haben. 😉

Wir waren knapp 3 Stunden auf der Messe und konnten leider nur noch ein wenig Springen und Polo ansehen, die Dressurritte waren leider schon vorbei. Gegen Ende haben wir die liebe Skadi und die liebe Hannah doch noch getroffen. Ehrlich gesagt, hatte ich nach diesem Chaostag schon damit abgeschlossen die Mädels durch die späte Uhrzeit noch zu treffen. 😉 Aber das Schicksal meinte es doch noch gut mit mir/uns. 😀 Nach einem netten Gespräch mit den beiden Mädels, durften wir noch mit Skadi in den Stall, den super süßen Valli besuchen! Danke Skadi, dass du uns mitgenommen hast!

Hier verlinke ich euch Skadi’s und Hannah’s Instagramprofil:
Skadi: https://www.instagram.com/valentino_vr_2012/?hl=de

Hannah: https://www.instagram.com/miss.skyfire/?hl=de

Nach dem tollen Besuch im Stall, machten wir uns noch einmal auf den Weg zurück aufs Gelände und zum Springplatz – gott sei dank! Denn ein paar Minuten später zog ein heftiges Gewitter über uns. Platzregen und Donner! 😀 Wir retteten uns zu einem Austellerzelt und wenig später an den gegenüberliegenden Flammkuchenstand. Die Jungs dort waren super nett und wir hatten erneut ein nettes und super lustiges Gespräch. Natürlich haben wir noch einen Flammkuchen gegessen und auch einen Rhabarbersaft getrunken. Die Jungs spendierten uns noch einen Drink, als „Proviant“ zum Auto und so ging es auch schon wieder nach Hause. Naja… FAST. 😉 Erstmal wurden noch ein paar Fotos für den Blog und Instagram geknipst. Und wie sollte es auch anders sein, mussten wir noch tanken. Keine Ahnung wo die nächste Tankstelle ist – jedoch mit einer mehr oder weniger guten Erklärung der Jungs vom Flammkuchenstand machten wir uns auf den Weg in Richtung Tankstelle. Ein paar Minuten später haben wir eine gefunden und haben getankt. Vollgetankt und etwas müde von dem anstrengenden Tag, ging es ab nach Hause in Richtung Österreich. Erneut zog ein Gewitter über uns und Eva konnte auf der Autobahn zeitweise nur Schrittgeschwindigkeit fahren, weil wir absolut nichts mehr gesehen haben, durch den starken Regen.

Um kurz vor 22 Uhr war ich zu Hause und total K.O. Die arme Eva, musste noch weiter fahren, da sie noch eine gute Stunde von mir entfernt wohnt. Ach übrigens, geshoppt habe ich – außer Lederbalsam und etwas Süßes – nichts. 😀

So ging ein laaanger und chaotischer, aber auch ein total lustiger Tag zu Ende.

Vielen Dank an die Pferd International, die es mir ermöglicht haben, an diesem tollen Event dabei zu sein! 

Hier findet ihr alle Infos zur Pferd International:
https://www.pferdinternational.de

Mein Instagramprofil:
https://www.instagram.com/luckyone94_equestrianblog/?hl=de

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar