Interview mit Jessica von Bredow-Werndl

Anzeige/Werbung – Unbezahlte Werbung

Interview mit Jessica von Bredow-Werndl vom 28.3.2017: 

Die sympathische Jessica von Bredow-Werndl hat sich freundlicherweise bereit erklärt mir ein paar Fragen zu beantworten 🙂 Ich verfolge Jessica schon seit längerem via Instagram und als ich hörte, dass sie nach Österreich, vor allem ganz in der Nähe meines Wohnortes, zu einem Dressurkurs kommt, wollte ich die erfolgreiche Dressurreiterin ein bisschen näher kennen lernen:

  1. Was braucht man Ihrer Meinung nach um ein guter Reiter zu werden?
    Liebe, Gefühl und Hingabe
  2. Was bedeutet reiten für Sie?
    Eins werden mit dem Pferd und zusammen Spass haben.
  3. Welche Kindheitserinnerung hat Sie besonders geprägt?
    Die vielen Ausritte und das „ohne Sattel-Reiten“ mit den Ponys damals.
  4. Was bedeutet für Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Pferd? Haben Sie Tipps wie man die Beziehung zwischen Reiter und Pferd fördern kann?
    Ohne einer gute Beziehung zu meinem Pferd, bin ich kein guter Reiter, finde ich. Schließlich ist das Pferd mein Partner, ohne ihn bin ich kein Reiter ;-)! Herausfinden, was den Pferden Spass macht und jeden Tag ein bisschen anders gestalten, damit das Pferd interessiert und neugierig bleibt.
  5. Glauben Sie an eine Seelenverwandtschaft zwischen Reiter und Pferd? Wenn ja, warum?
    Ja, irgendwie schon… Pferde haben genauso Seelen wie wir Menschen und es entstehen Freundschaften und Bindungen.
  6. Was bedeutet für Sie, Ihr Erfolg im Turniersport? Hatten Sie schon immer den Traum so einen großen Erfolg im Turniersport zu haben?
    Erfolg bedeutet mir nicht so viel wie der Weg dorthin. Ich liebe meinen Beruf: Pferden ihren Körper so zu erklären, dass ihnen im Laufe der Ausbildung alles leichtfällt. Der Erfolg ist das Sahnehäubchen, das einem bestätigen kann, auf dem richtigen Weg zu sein. Aber ich setze mir dabei schon Ziele, allerdings mache ich mir und meinen Pferden dabei keinen (Zeit-) Druck.

Vielen Dank für Ihre Antworten liebe Jessica!

Beitragsbild:
Quelle: http://www.toffi-images.de/de/portraits/14-14-d0123-jessica-von-bredow-werndl-unee

Hinterlasse einen Kommentar