Amadeus Horse Indoors 2018

Werbung/Kooperation

Hallo ihr Lieben,

Heute folgt mein Bericht über die Tage auf der Amadeus Horse Indoors in Salzburg. Bereits am Mittwoch den 5.12. startete die Eröffnungs-Pressekonferenz und dieses Jahr habe ich die Chance bekommen, mit dabei zu sein. Über die Einladung habe ich mich sehr gefreut und ich war schon sehr gespannt auf diesen Tag. Mit dabei waren z.B. Timna Zach und Christian Schumach, sowie Ernst Griebnitz und der Veranstalter Josef Göllner, sowie einige andere, die genauen Informationen findet ihr auf der Website der Amadeus Horse Indoors, welche ich euch am Ende des Beitrages verlinkt habe. Es war sehr spannend, so etwas einmal miterleben zu dürfen. Es wurden viele Neuheiten verkündet, von denen ich mir am Samstag den 8.12. gleich selbst ein Bild davon gemacht habe.

Nun war es endlich soweit, der Samstag war gekommen und ich machte mich auf den Weg nach Salzburg. Bereits um 8 Uhr morgens startete meine Reise, um möglichst viel vom Messegeschehen mitzubekommen. Nach einer guten Stunde Fahrt war ich nun in Salzburg angekommen und holte mir mein Ticket ab. Dann ging es auch schon los. Ich besuchte gleich mal meine Freundin Christina an ihrem Stand von 3S-Sattel, wir haben uns ein wenig unterhalten und sind einen Crêpes essen gegangen.

Danach haben wir beschlossen uns einmal einen Überblick über die Messe zu verschaffen, eine besondere Neuheit dieses Jahr war die App der Amadeus Horse Indoors, in dieser konnte sich jeder kostenfrei einen guten Überblick über die Messe beschaffen, egal ob das Programm oder eine Ausstellerübersicht, alles war dabei. Eine tolle Idee! Obwohl die Messe nicht all zu groß ist, verliert man trotzdem schnell den Überblick, wenn man etwas Bestimmtes sucht. 😀 Ebenfalls eine der Neuheiten war der Lifestyle-Floor. Man konnte sich dort die Modekollektion der Amadeus Horse Indoors kaufen, eine Premiere im Jahr 2018. Mir hat die Kollektion sehr gut gefallen.

Nach einer kurzen Pause im Gastro Bereich, sind wir in die Arena spaziert um uns dort das GPU Springen anzusehen, die Hindernisse bei diesem Springen waren 1,50m hoch. Ein ganz tolles Programm, mit vielen nationalen und internationalen Reitern. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wie viele Reiter und Reiterinnen sich in Salzburg einfinden. Die Atmosphäre und die Dekoration der Arena ist einfach atemberaubend schön. Jeder der die Chance hat, dieses Event einmal miterleben zu können, sollte die Chance definitiv nutzen. Ein ganz besonderes Flair in der Weihnachtszeit.

Nach dem Springen ging es auch schon zum Meet and Greet von Christina, wir haben gequatscht und uns nebenbei den EQWO Medium Pony Grand Prix und Working Equitation angesehen. Eine gute Stunde später machte ich mich auf den Weg zu Cxevalo&Canelo um sie zu besuchen, die Firma aus Salzburg habe ich bereits auf der Pferd Wels kennengelernt und freute mich nun, sie wiederzusehen.

Um 15:30 Uhr ging es dann zum letzten Meet and Greet, nämlich zu dem, von Nicola Baur. Ich freute mich schon sehr auf sie, da ich ihre Reitweise sehr befürworte. Sie war sehr nett und wir haben eine ganze Weile lang geredet und uns über das Thema Pferde ausgetauscht – wie sollte es auch anders sein. 😀

Natürlich war nicht nur der Pferdesport ein großes Thema, sondern auch der Hundesport. Mit den Agility Wettbewerben war auch dieser auf der Amadeus Horse Indoors vertreten. Fun fact: Bei der Anmeldung zu den Bewerben musste man schnell sein, die 500 Plätze waren innerhalb von 32 Sekunden bereits belegt.

Langsam neigte sich der Tag dem Ende zu und ich war tatsächlich ein wenig müde, nach den vielen tollen Menschen, die ich treffen durfte und dem tollen und vielseitigem Programm. Eine tolle Organisation und alles verlief reibungslos, insgesamt eine tolle Messe und jedes Jahr aufs Neue wieder einen Besuch wert.

Hiermit möchte ich mich noch einmal beim gesamten Team der Amadeus Horse Indoors bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte, bei der Pressekonferenz dabei zu sein. Danke für die tolle Zusammenarbeit! Wir sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. 🙂

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

Link zur Website der AHI: https://amadeushorseindoors.at

Hinterlasse einen Kommentar